Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

Dienstag, 28.3.2017 • Nr. 87 • Jahrgang 6 • www.daz-augsburg.de
CSM
Anzeige

CSM dankt Hermann Weber für den ausgeglichenen Haushaltsentwurf 2014

Ein ausgeglichener Haushalt mit ausgeglichenen Einnahmen und Ausgaben ist das oberste Ziel für eine solide Haushaltsführung. Es wäre unverantwortlich, wenn die Verwaltung alle angemeldeten Positionen für Ausgaben undifferenziert annimmt, ohne eine entsprechende Deckung auf der Einnahmenseite. Wie Weber in seiner Rede zur Haushaltseinbringung sagte, “ein abgespeckter Haushaltsentwurf kann nicht schmerzfrei sein, aber nur ein ausgeglichener Haushalt ebnet den Weg zur Handlungsfähigkeit”. Die CSM Augsburg steht voll und ganz hinter Hermann Weber.

Auch die Tilgung der Darlehen wie geplant ist für die CSM selbstverständlich und steht nicht zur Disposition. Die Nettotilgung beträgt im Jahr 2013 5 Mio EUR, im Jahr 2014 7 Mio EUR.

Selbstverständlich wird es an der einen oder anderen Stelle bei den Beratung noch Korrekturen geben - dies ist ein völlig normaler Prozess - doch die CSM wird nicht zustimmen, wenn unrealistische Einnahmen angesetzt werden, nur um auf dem Papier einen ausgeglichen Haushalt zu erzeugen.




© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress