Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 20. März 2017 • www.daz-augsburg.de

FCA: Dem Abstieg so nah

Man muss nicht nach “Schuldigen” suchen, wenn der FCA in Abstiegsgefahr gerät. Wenn man die Bayern ausschließt, kann das in der Bundesliga nämlich jedem passieren.

Kommentar von Siegfried Zagler

Beim FCA und zwei bis drei weiteren Mannschaften ist die Abstiegsgefahr zwar stets größer als bei den restlichen Klubs, doch der Abstieg kann jeden treffen. Abgestiegen und wieder aufgestiegen sind in den letzten Jahren alteingesessene Vereine wie Gladbach, Hertha BSC, Köln, Eintracht Frankfurt und natürlich Freiburg. Und natürlich gehören Stuttgart und Hannover dazu, da man davon ausgehen sollte, dass sie nach der aktuellen Saison wieder dem Oberhaus angehören. Auch wenn es ehemalige Bundesligaveteranen gibt, die sich nach ihrem letzten Abstieg nicht mehr in der Bundesliga etablieren konnten (1860 München, Kaiserslautern, St. Pauli, Bochum, Düsseldorf), muss man festhalten, dass ein Abstieg kein Beinbruch sein muss.



© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress