Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 8. März 2017 • www.daz-augsburg.de

Eishockey und Schneeglöckchen

Jetzt fängt die Eishockey-Saison erst an!

Von Peter Hummel

Curt-Frenzel-Stadion (c) DAZ

Curt-Frenzel-Stadion (c) DAZ

Eishockey-Fans haben bekanntlich ein feines Gespür dafür, wie weit man in Sachen Häme gegenüber gegnerischen Fans gehen darf. Da bedarf es auch keiner Intervention des Vereins, wie etwa am vergangenen Freitag beim FCA gegen Leipzig, als die Club-Verantwortlichen die Stadion-Spruchbänder vorab sehen wollten. Am Ende war zwar alles ganz harmlos, dennoch ermittelt nun der DFB gegen die Augsburger, weil wohl ein paar Transparente nicht ganz im Sinne der Funktionäre waren.

Eines der schönsten Postings in der deutschen Eishockeywelt war in den letzten Tages jenes, bei dem den Ingolstädter Panthern, die traditionell von den Augsburgern mit einer gehörigen Portion Verachtung wahrgenommen werden, von einem AEV-Fan ein Angebot des Rasierklingenherstellers Gillette empfohlen wurde. Was nichts anderes heißt als: Freunde, für euch sind die Spiele vorbei, runter mit den Playoff-Bärten. Ingolstadt hatte zuvor beide Partien gegen den DEL-Neuling Bremerhaven verloren.

Bei den Augsburger Panthern unterdessen wachsen die Bärte weiter und wachsen und wachsen. Die Jungs um Trainer Mike Stewart haben sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert und starten an diesem Mittwoch auswärts gegen Nürnberg in die Best-of-Seven-Runde. Das Heimspiel am kommenden Freitag war binnen Minuten restlos ausverkauft.



© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress