Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 18. Mai 2015 • www.daz-augsburg.de

FCA auf der Suche nach einer Mitte

Wie ist der FC Augsburg einzuschätzen? Wo steht er, wohin will er? In Augsburg scheint das noch niemand zu wissen!

Kommentar von Siegfried Zagler

Die Saat, die Walther Seinsch nach Augsburg getragen hat, ist aufgegangen. Dabei ist nicht nur das Geld gemeint, sondern auch die Machtfülle, die sich der schrullige Millionär beim FCA herausgeschnitten hat. Walther Seinsch gehört zu den großen Gestaltern der Augsburger Fußballgeschichte. Dieser Platz in der lokalen Historie ist ihm für immer sicher. Er hat aus dem Trümmerfeld FCA ein solides Haus gebaut und sich im Tretminenfeld der Augsburger Lokalpolitik ziemlich clever behauptet. Seinsch ist Geschichte. Seit seinem Rücktritt befindet sich der FC Augsburg wieder auf der Suche nach einer eigenen Identität.


Hochschule Augsburg erhält BMW als Entwick­lungs­fahrzeug

Die BMW Group hat der Hochschule Augsburg zu Lehr- und Forschungs­zwecken einen BMW ActiveHybrid 3 mit 250 kW überlassen. Das Fahrzeug soll unter anderem in der Fakultät für Elektro­technik im Bereich “autonomes Fahren” eingesetzt werden.

An der Hochschule Augsburg sind mit der Thematik autonomes Fahren insbesondere die Mitglieder des Formula Student Racing Teams betraut, deren [...]

weiterlesen »


© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress