Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 27. März 2012 • www.daz-augsburg.de

Earth Hour: Am Samstag gehen die Lichter aus

Millionen von Menschen schalten am Samstagabend für eine Stunde ihr Licht aus. Auch Augsburg macht bei der sechsten weltweiten “Earth Hour” mit.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion im australischen Sydney, wo am 31. März 2007 über zwei Millionen Haushalte für eine Stunde das Licht ausschalteten, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Inzwischen ist die “Earth Hour” zur größten weltweiten Umweltschutzaktion geworden. Im vergangenen Jahr nahmen 1,8 Milliarden Menschen daran teil. Dieses Jahr findet die “Earth Hour” am Samstag, 31. März von 20.30 bis 21.30 Uhr statt. In Augsburg werden das Rathaus, der Perlachturm, das Theater und zahlreiche öffentliche Gebäude und Kirchen eine Stunde lang verdunkelt sein. Sonnenuntergang ist um 19.45 Uhr.

» www.wwf.de/earth-hour-2012


Tag der Offenen Tür im ehemaligen Rathaus Haunstetten

Am kommenden Samstag sind alle Bürger zur Wiedereröffnung des ehemaligen Rathauses Haunstetten eingeladen.

Stadtforstverwaltung, Bürgerbüro und die Stadtteilbücherei Haunstetten laden zur Wiedereröffnung des ehemaligen Rathauses Haunstetten ein, das komplett umgebaut und renoviert wurde. Alle Ämter sind offen, auch das Ausleihen von Büchern ist möglich. Außerdem wir die Ausstellung “Rund ums Rathaus” zu sehen sein. Musikalisch [...]

weiterlesen »


© 2014 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress